3 Ergebnisse.

Arktis und Antarktis - Von Pinguinen, Polarlichtern und stürzenden Stürmen
,

Ewiges Eis und klirrende Kälte, monatelange Dunkelheit und tobende Stürme - auf den ersten Blick scheinen die Polargebiete nicht gerade die einladendsten Landschaften der Erde zu sein. Und doch gibt es seit Jahrhunderten Menschen, die sich von den glitzernden Eiswelten faszinieren lassen: die ersten Entdecker, die unter Gefahr für Leib und Leben ins Unbekannte aufbrachen. Moderne Polarforscher, die an den ...

41,00 CHF

Urban Design - Am Puls der Städte
Städte sind echte Erfolgsmodelle. Hatte sich 2021 noch etwas mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung für ein urbanes Leben entschieden, sollen es nach UN-Schätzungen im Jahr 2050 schon 68 Prozent sein. Für die Herausforderungen der Zukunft sind viele dieser Bevölkerungsmagnete allerdings nicht gut gerüstet. Ob Kriege oder Klimawandel, Pandemien oder sozialer Sprengstoff: Alle möglichen Krisen und Probleme drohen das Zusammenleben ...

32,50 CHF

Die großen Entdecker
Aufgetaucht aus der Tiefsee und zurück aus dem ewigen Eis: marewissen geht auf Entdeckungsreise - einmal um die Welt und wieder zurück! Kolumbus in Amerika, Scott und Amundsen bei ihrem Wettlauf zum Südpol, Cook und seine Erkundung der Südsee - das sind die ersten Namen und Orte, an die man denkt, wenn es um große Entdeckungen geht. Doch Entdeckerlust war ...

37,50 CHF